Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

Im Dunkeln – der Tanzfilm

2. December 2021 @ 20:00 - 21:00

Foto: Mayada Wadnomiry

Eine künstlerische Auseinandersetzung mit mentaler Ungesundheit.
Das Solo Filmprojekt „Im Dunkeln“ ist ein Stück von, mit und über Depression. Es lädt ein zu einem autobiographischen Einblick in die mentale Ungesundheit eines Kulturschaffenden. Eine Offenlegung eines künstlerischen Prozesses unter dem Einfluss mentaler Zustände und den damit verbundenen Schwierigkeiten und Hindernissen, welche Potentiale hervorbringen und Auswirkungen auf den Menschen verdeutlichen. Als ein Versuch den Diskurs anzuregen und alternative Wege aufzuzeigen sich entschlossen damit auseinanderzusetzen – mit hoher Transparenz, ohne verschönernde Verschleierung.
Eine Untersuchung der mentalen, emotionalen und physischen Folgen von künstlerischem Handeln und Dasein, in einer Zeit einer all umgebenden Unsicherheit.

Ein Kunstprojekt, welches im Ursprung als eine Vorstellung mit realem Publikum angedacht war, doch aufgrund der Corona Pandemie seine finale Form in einem Film gefunden hat.

Filmvorführung in der St. Maria Magdalena Kirche, Maria-von-Rudloff-Platz 1, 79111 Freiburg im Breisgau.
Dies ist eine 2G Veranstaltung.vBitte habt den entsprechenden Nachweis bereit.
Es wird begrenzte Plätze geben, daher bitte ich darum, euch mit gewünschter Platzanzahl unter der Emailadresse (mail@tim-weseloh.art) anzumelden.

Weiterhin ist der Film auch noch online verfügbar:
https://tim-weseloh.art/?view=im-dunkeln-2021

Schnitt: Tim Weseloh
Kamera: Mayada Wadnomiry
Konzept & Darstellung: Tim Weseloh
Dramaturgische Unterstützung: Anna Kempin

Besonderer Dank geht an die Kirchengemeinde Freiburg Südwest St. Maria Magdalena im Rieselfeld, das Montessori Zentrum ANGELL Freiburg GmbH und das Rotteck-Gymnasium Freiburg.
Gefördert und freundlich unterstützt durch das Kulturamt Freiburg.

Details

Date:
2. December 2021
Time:
20:00 - 21:00
Event Category:
This Website uses Cookies. More Info