Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

NOTSTROM FESTIVAL | HEINZ HERRMANN – VIEL Z´KREATIV

14. July 2022 @ 20:00

Foto: Ben Kunstleben

 

Der missratene Sprössling einer alteingesessenen Schuhmacherfamilie riskiert als absturzgefährdeter Nudelholzakrobat Kopf und Kragen für sein Publikum, zeigt seine olympiareife Treppenkriechkür und beweist, dass der Schuhplattler ursprünglich aus dem Schwabenland stammt. Ob Heinz mit seinem ur-eigenen Showmanstum die Auserwählte sowie Zeitungskritiker*innen letztendlich beeindrucken kann, ist in Frage gestellt, als sich die Katastrophe auf der Bühne anbahnt.

Günter Klinglers feinfühlige Charakterdarstellung eines verschrobenen Hinterwäldlers ist eine Liebeserklärung an die einfachen Dinge des Lebens. Tanz, Jonglage, Zauberei und Improvisation verbinden sich auf ungewohnte Weise in einer mehr als eigenwilligen One-Man-Show.

In Kooperation mit dem E-Werk Freiburg

„Wenn Günter Klingler alias Heinz Herrmann über die Bühne tobt, bleibt kein Lachmuskel unbewegt.“ (Süddeutsche Zeitung)

„Skurril, gekonnt, lustig – intelligent“ (Münchner Merkur)

Stück-Dauer: 75 Min.

E-WERK INFO

 

————————–

Notstrom-Festival 2022
Do 07. Juli – So 17. Juli 2022

„Kunst statt Autos“: Das E-WERK schafft für das NOTSTROM-FESTIVAL auf seinem Parkplatz ein schlichtes, aber durch seine Lage und sein Ambiente bestechendes Festivalgelände für bis zu 500 Zuschauer*innen. Auf dem Parkplatz entsteht so ein Kunstraum, der es ermöglicht, Kunst und Aktionen in allen Sparten und vielen Spielrichtungen zu zeigen. Ein temporärer Biergarten wird zum Treffpunkt und Austauschort der Kulturszene.

Für alle Veranstaltungen gilt:
Die Veranstaltungen sind zum Teil eintrittsfrei (Tickets für einzelne Veranstaltungen unter www.ewerk-freiburg.de).
Bei Sonne heiß, bei Regen regnet‘s, bei Sturm fällt‘s aus (eine überdachte Bühne lässt auch bei Regen die Durchführung zu).
Es gelten die gesetzlichen Infektionsschutzbedingungen.
Benutzt Bus, Bahn, Fahrrad oder eure Füße!

Das Notstrom-Festival 2022 wird gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, dem Kulturamt der Stadt Freiburg im Förderprogramm „Kultursommer 2022“.

MIT

Idee & Spiel: Günter Klingler
Regie: Christiane Ahlhelm

Details

Date:
14. July 2022
Time:
20:00
Event Category:
This Website uses Cookies. More Info