Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

das tanznetz|freibug @ SUMMERSTAGE THEATER FREIBURG

11. July 2021

TANZ AUF DER SOMMERBÜHNE auf dem Theatervorplatz:

 

 2 Kurzstücke à 15min + 1 Stück à 30 min

16:00-16:15 LITOST (Raul Martinez)

16:15-16:30 SERENUS (Quizzical Körper)

 

17:45-18:15 STRUGGLE OF LIFE (Michael Langeneckert)

 

 

 

SUMMER STAGE Bühnensommer am Theater – Open Air vor dem Theater.
Live und umsonst

 

Bevor sich die Theaterhäuser in die Sommerpause verabschieden, lässt das Theater Freiburg sein Programm noch einmal auf Hochtouren laufen und lädt vom 03.-25. Juli zur großen Summer Stage auf den Theatervorplatz ein. Drei Wochen lang wird auf einer Open Air Bühne am zentralsten Platz der Stadt ein vielseitiges Programm dargeboten, das von Orchesterabenden und Swingkonzerten über Tanzvorstellungen und Lesungen bis hin zu einem speziellen Kinder- und Jugendprogramm verschiedenste Formate und Genres abdeckt.

Gemeinsam gestaltet wurde das Programm in enger Zusammenarbeit mit Kulturakteur_innen der Freien Szene Freiburgs: E-WERK FREIBURG // VORDERHAUS – KULTUR IN DER FABRIK // HOCHSCHULE FÜR MUSIK FREIBURG // SLOW CLUB FREIBURG // FREIBURG STIMMT EIN // TANZNETZ | FREIBURG // JAZZHAUS FREIBURG // KLONG

 

Täglich ab 18.00 Uhr finden pro Abend mindestens zwei Aufführungen, Konzerte und andere künstlerische Aktionen statt: Liebhaber_innen von Livemusik können sich unter anderem auf das Heim- und Fluchtorchester, eine Blues Brother Formation und einen Liederabend zu Kurt Weill freuen sowie auf zahlreiche Auftritte lokaler Bands wie TRIAZ, Between Owls und Ester Poly. Auch klassische Musikdarbietungen wie ein bunter Arien-Potpourri-Abend, ein Georgisches Quartett sowie ein fulminanter Orchesterabend warten auf das Publikum. Das tanznetz I Freiburg wird mit insgesamt fünf Tanzvorstellungen vertreten sein. An den Wochenenden werden zusätzlich tagsüber Veranstaltungen speziell für Familien und Kinder angeboten, unter anderem verschiedene Bewegungs- und Tanzworkshops, die sich an alle Altersgruppen richten. Ziel der Summer Stage ist es, Theater und Kultur wieder in das Herz der Stadt und in das kollektive Bewusstsein zurückzubringen, nachdem diese in den letzten Monaten sowohl im öffentlichen Raum wie auch in den gesellschaftlichen Diskursen zwangsläufig kaum noch wahrnehmbar waren. Die Summer Stage ist auch der Versuch, es den Kulturschaffenden des Theater Freiburg sowie der Freien Szene überhaupt wieder zu ermöglichen vor Publikum spielen zu können. Das Theater Freiburg möchte durch die Öffnung der Summer Stage einen signifikanten Beitrag zur Unterstützung all jener Kulturschaffender leisten, die seit der Corona-Krise um ihre Existenz bangen.

 

Das komplette Programm der Summer Stage finden Sie HIER.

 

 

Der Eintritt zur Summer Stage ist kostenlos und die Veranstaltung wird gemäß der geltenden Coronaregeln seitens der Stadt Freiburg durchgeführt.

 

Details

Date:
11. July 2021
Event Category:
This Website uses Cookies. More Info